im Wald

Seit 1990 nun übe ich den Bau von traditionellen Zederflöten aus. Als Vorbild dient mir die von den nordamerikanischen Plainbewohnern entwickelte gebundene oder geschnürte Flöte. Bei der Fertigung verzichte ich so weit wie moeglich auf den Einsatz von elektrischen Maschinen. Ich fertige so wie in alter Zeit diese Flöten einzeln - speziell auf Anfrage. Jede dieser Flöten ist ein Unikat mit eigenem Charakter und Seele. Beim Schnitzen der Flöte stelle ich mich auf die Person und deren Wünsche ein - Meistens passt es dann auch und die neuen Besitzer sind sehr glücklich mit ihrer ganz persönlichen Flöte.


schnitzen im Wald

Wegen der harmonischen Stimmung fällt das Spielen auch Anfängern und Ungeübten leicht. So baut sich schnell eine innige Freundschaft mit diesem schönen Erbe nativer nordamerikanischer Lebensart/Musikkultur auf.

cedarflute
outdoor carving

Die von mir gebauten Flöten sind keine Massenware. Sie werden individuell von Hand gefertigt - geschnitzt. Geoelt und poliert und sind nicht totlackiert. Das verwendete hochwertige Red Cedar Holz riecht angenehm und ist durch die eingeschlossenen ätherischen Oele Pilz- und Schimmelresistent. Von daher perfekt für den Flötenbau. Ich gebe jeder Flötenlieferung ein Pflegeöl, Räucherwerk und ein kleines informatives Booklet mit Grifftabelle dazu.

carvings
carvings

Die ZederFlöten können schlicht und schön als Standardmodell aber auch aufwendig geschnitzt - verziert - bemalt sein. Gerne fertige ich auf Wunsch eine speziell gestaltete, persönliche Zederflöte.

verschiedene inlays
verschiedene Inlays

Es sind Verzierungen mit Halb-Edelsteinen und Inlayarbeiten möglich. Bemalungen mit Naturfarben oder Brandings. Speziell geschnitzte Enden in Tierform.

silverinlay triskele carving
silver inlay - Triskele carving

Aspekte wie Krafttier, Tierkreiszeichen oder ähnliches, berücksichtige ich gerne. Eine schöne Flötentasche passend für das gute Stück gibt es in verschiedenen Materialien und Ausführungen.

saddles

reiter
verschieden Flötenreiter

 

Nachhaltigkeit
Für jede 13. Flöte die aus dem Hause geht pflanze ich hier einen Baum. So finanzieren Sie mit dem Erwerb auch die BaumZukunft.



Schreiben Sie mir ihre Wünsche.
Ich gebe Ihnen dann meine Vorstellung vom Aussehen und den energetischen Ausgleich bekannt.

 

 

 

 

kontakt image
AdlerReiter Medicinewheel carving Geschnitztes FlötenEnde Türis Perlmut inlay Türis Ebenholz inlay Kokopelli Silber inlay Triskele carving Grünspecht Reiter SchwarzBär Reiter Leopard Reite Rotkehlchen Reiter