cedarflutedrum intromore . . zum shop
Floeten more english Floeten more

 


Der von mir handgefertigte Holzrahmen besteht aus zwei kreisgebogenen und aneinander geleimten Nadelholzringen. Er ist leicht, klingt gut und mit der darüber-gespannten Rohhaut scheint die fertige Trommel und der Ton in der Hand zu schweben. Durch die spezielle Bauweise, mit intensiv langanhaltenden Ton ist sie gut geeignet für Klangmassage, Musiktherapie u. schamanisches Trommeln. Bei den Fasstrommeln verwende ich meist Eschenholzstarkfunier für den Kessel - bei den großen PowWowdrums verarbeite ich Zederholz. Unikate aus gewachsenen, ausgehölten Baumstämmen gibt es eher selten. Aber vielleicht ist ja ihre drum schon im Verkauf zu haben. Dort gibt es dann auch Trommelzubehör - wie Taschen, Schlegel oder DrumStands.

 
trommel auswahl geschichte trommeln bespannung kontakt stimmbar geschichtetrommelnbespannungkontakt